Damen 2 – gewinnnt 3:1 gegen Arbon

Von der schönen Sonne in den düsteren Nebel – hallo Thurgau. Unser 1. Spiel gegen Arbon 1! Nervös und voller Vorfreude trafen wir wie vom Coach gewünscht 1 1/4h vor Matchbeginn in der Halle ein. Vielen Dank für das Füllen der Mannschaftskasse den anderen (zu spät = 2.—).

Yeah, unsere „Lieblingshalle“ – klein & viel zu tief. Heute ausnahmsweise nicht eiskalt sondern viel zu heiss. Die übermüdete ☠ ass noch ihren Powerfood (wie immer eine Banane) fertig, 🐠 kam im Ausgangsdress für eine Technoparty daher (#bauchfrei) und 🛵 hatte keine Stimme mehr.

1. Satz: Was für ein Start in unser 1. Spiel. Dank enormer Konzentration und einem grossen Willen gelang uns ein Sensationsstart. Wir waren auf alle Bälle bereit, verteilten die Angriffe grandios & hatten tolle Services. Arbon hat dann einen Zahn zugelegt, doch dank der Serviceserie von 🥽 (auch mit kurzen Services sind Punkte möglich) endete der 1. Satz mit 18:25 für uns.

2. Satz: Ein unglaublich anstrengender Start mit hart erkämpften Bällen und Punkten. Doch auch in diesem Satz gelang alles: Service, Abnahme und Angriffe gut überlegt. Mit einem stolzen Ergebnis von 14:25 gewannen wir den zweiten Satz.

3. Satz: Was? Im Volleyball braucht es drei Gewinnsätze? Wir sahen uns schon siegen, deshalb war die Konzentration bei diesem Satz nicht mehr da. Ob es an der Verarbeitung der Olma lag? Oder am Augen-Problem von 🦊. Man weiß es nicht. Viele Eigenfehler führten zu einem Satzverlust von 25:14.

4. Satz: Hoffentlich unser letzter Satz, dachten wir. Wir alle waren am Zittern, denn auf einen fünften Satz hatte niemand Lust und haben wir nach diesem Spiel auch nicht verdient. Darum gaben wir nochmals alles um den vierten Satz zu gewinnen. Endlich, mit 18:25 erkämpften wir uns den letzen Gewinnsatz & somit unsere ersten drei Punkte!

Ein grosses Dankeschön an 🤯. Dank den super Vorbereitungen für die Meisterschaft gelang uns ein toller Start. #bestcoach

heute abwesend: 🌳, 🐝, 🙅🏻‍♀

#volleyball #volleygirls #firstmatch #firstwin #firstpoints #yeswecan #nextmatch #oneweek #sameplace

Damen 2 siegt im ersten Saisonspiel gegen Arbon

Schreibe einen Kommentar