VBC Arbon 2 : VBC Wittenbach 2 3:2 (9:25, 25:21, 25:19, 9:25, 16:14)

Da wir letztes Wochenenden das Spiel in Arbon souverän gerockt hatten, waren wir wieder voller Vorfreude in unserer „Lieblingshalle“ – klein & viel zu tief, pünktlich 1 1/4 h vor (offiziellem) Matchbeginn bereit.
Da sich das vorherige Spiel noch etwas in die Länge zog, hatten wir entspannt noch etwas Zeit, uns mental vorzubereiten. Oder um unsere Teamkolleginnen zu beobachten. Bei einem Kader von 13 anwesenden Personen gibt es doch einiges zu sehen, 🐥 sooo schön die junge Liebe……..
Mit etwas Verspätung starteten wir dann mit dem Einspielen. Kaum war das frisch zusammengenähte Maskottchen Geronimo auf der Bank bereit, wurde er schon von unserer jüngsten Nachwuchsspielerin entführt. 🐌 hat ihre Aufsichtspflicht in diesem Moment nicht so ernst genommen…….

1. Satz: Angetrieben von der vollen Halle (hmmm Insta Werbung scheint doch eine Wirkung zu haben) starteten wir stark in den ersten Satz. 🦊 legte mit einer Serviceserie stark vor und so führten wir schnell mit 7 Punkten. Genauso stark ging der ganze Satz weiter bis wir ihn mit 25:9 beendeten.

2. Satz: Arbon konnte nun mit Servieren beginnen, jedoch verloren sie den ersten Ball an uns. Trotz des ersten Ballgewinns standen wir auf einmal 4:8 im Rückstand und unser Coach nahm das erste Timeout. Konzentration und Wille ist nun angesagt. Aber mehr als auf den Fersen bleiben konnten wir nicht abliefern und somit verloren wir den Satz mit 21:25.

3. Satz: 🦊 startete wieder am Service. Aber leider waren die Arbonerinnen nun wohl eingespielt. Aufgrund der „Buuuuhh“ Rufe der Zuschauer (Niveau wo bist du?!) Erorierten wir, dass sie genau so wenig zufrieden mit gewissen Schiri entscheiden wie 🤯 waren (Block und Schreiber flogen davon). Wir folgten ihnen durch den Satz konstant mit ein paar Punkten Abstand. Sie verteidigten gefühlt jeden Ball, an jedem Ort und somit verloren wir auch diesen Satz 19:25.

4. Satz: Back to the roots, wir wissen doch, das wir es besser können: 🕵🏼‍♀ schmetterte die Bälle zu den Gegnerinnen und 🐣 zeigte eine starke Konstanz. Somit gewannen wir den Satz nochmals mit 25:9.

5. Satz: Entscheidungssatz….. es gestaltete sich doch wieder schwieriger als im letzten Satz. Wir kämpften und gaben gas bis es schliesslich 14:14 stand. Der Lärmpegel in der Halle kochte……. Resultat: Wir verloren 14:16.

Trotz Niederlage……. immerhin das Essen danach war erfolgreich. (Die „Töstli“ kamen zwar etwas spät.)

Heute abwesend: 🙅‍♀🐝

#volleyball #volleygirls #vbcwittenbach #sameplace #geronimowanted #greatstart #nochnichtgewonnen #comeone #emotionen #schade #nexttime #töstli

Damen 2 verliert Krimi gegen VBC Arbon 2

Schreibe einen Kommentar