Schon ist wieder ein Jahr rum und der Saisonstart steht vor der Tür. Bevor es wieder so richtig losgeht, wollen wir euch noch ein paar Infos mitgeben.

Was lief in den letzten Wochen?

Trainingsweekend

An zwei schönen Tag im September hat sich der ganze Verein in Gais, AR, versammelt und trainierte was das Zeug hält. In der Dreifach-Turnhalle wurde an der Technik gefeilt, Kraft aufgebaut, Abstimmungen im Team vorgenommen, neues gelernt und sehr viel geschwitzt. Zu den Mahlzeiten hat uns die Familie Parpan verköstigt und für die weiteren Trainings gestärkt. Abends wurde bei Spielen und Getränken viel diskutiert oder auch philosophiert.
Nach so vielen Stunden in der Halle hatte alle Mannschaften müde Augen aber waren einem erfolgreichen Saisonstart ein wenig näher.

Vorbereitungsturnier Davos

Die Damen 1. Liga und Herren 3. Liga machten sich nur ein Wochenende später auf nach Davos. Alljährlich findet dort ein Vorbereitungsturnier statt, dass von sehr guten Mannschaften besuchten wird, der Fokus aber sehr stark auf einem lustigen Abend liegt. Beide Mannschaften haben sowohl die Stunden in der Halle als auch den Abend genossen. Leider kamen die Herren mit einem Spieler weniger nach Hause (Gute Genesung Bugi) und die Damen mit einem geschwollenen Knie mehr (Gute Besserung Petra). Die zwei Wochenende Volleyball haben Spuren hinterlassen.

Was kommt in den nächsten Wochen?

Wir freuen uns darauf unser Können an der Meisterschaft, im Cup und an Turnieren unter Beweis zu stellen. Auch freut es uns, dass wir wieder unsere Begeisterung am Volleyballsport mit unseren Fans teilen können. Wir hoffen es finden viele von euch den Weg in die Halle – bitte haltet dafür euer Zertifikat bereit, da jedes Volleyballspiel der Zertifikatspflicht untersteht. Was sind die nächsten Termine bei uns im OZ Grünau?

  • Cupspiel unserer Herren 3. Liga: 25. September 2021 18:00 Uhr im OZ Grünau in Wittenbach
  • Erstes Heim Meisterschaftsspiel Damen 1. Liga: 29. September 2021 20:15 Uhr im OZ Grünau in Wittenbach
  • Erstes Meisterschaftsspiel Damen 4. Liga: 02. Oktober 2021 um 16:00 Uhr
  • Erstes Heim Meisterschaftsspiel Herren 4. Liga: 20. November 2021 20:30 Uhr
  • Erstes Heim Meisterschaftsspiel Damen U19: 24. Oktober 2021 16:00 Uhr
  • Erstes Heim Meisterschaftsspiel Herren U18: 31. Oktober 2021 16:00 Uhr

Hier findet ihr alle Spiele unserer Mannschaften (Heim & Auswärts): http://rvno.ch/index.php?id=69&nextPage=9&club_ID=913585

Saisonstart 2021/2022 steht vor der Tür

Schreibe einen Kommentar