VC Smash Winterthur : VBC Wittenbach 0:3 (22:25, 20:25, 22:25)

Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Wir waren angespannt. (Unteranderem auch aufgrund der Zuschauer.) Wir wollten unbedingt den Sieg. Wir wussten aber auch, dass Winti sehr stark ist. Deshalb haben wir letzte Woche mal wieder zwei Mal trainiert. Marc, können wir am Montag jetzt in den Säntispark? Bitte.

Also zum Spiel. Es war ein eher schlechtes Spiel. Die Angespanntheit war auf beiden Seiten zu sehen. Und diese Angespanntheit bremste uns. Wir bewegten uns zu wenig, die Bälle landeten neben uns und wir spielten ungenau. Also, der Kondiparcour macht uns langsam, Erkenntnis des Abends. Machen wir nicht mehr. Vielleicht sollten wir schwimmen gehen. Unser Trainer kann das gut. Fabia hat den Link.
Auch unser Service erzielte nicht die gewünschte Wirkung. Aber trotzdem ging der 1. Satz irgendwie mit 25:22 an uns. Wahrscheinlich machten wir einfach weniger Fehler als Winti. Und der Schiri war auch ein bisschen mehr für uns. Danke Daniela P, du hast deine Sache gut gemacht.

Im 2. Satz waren wir 5 Punkte hinterher. Timeout, Marc, mit neuem Haarschnitt, Bart wäre auch noch zu kürzen, verlangte wieder ein disziplinierteres Spiel. Leslie hat uns angetrieben und so sind wir wieder an Winti rangekommen. Wir vermuten, dass das Netz zu hoch war, auf jeden Fall, schenkte uns Winti mehr Punkte, als wir ihnen Geschenke machten. 2. Satz 25 zu 20 gewonnen.

Auch der 3. Satz konnte nichts mehr reissen. Unser Spiel wurde nicht besser. Aber trotzdem haben wir irgendwie gewonnen. 25:22.

Habe ich Säntispark gehört?

Damen 1 schafft es auf den ersten Platz in der Tabelle

Schreibe einen Kommentar