Kurzmatchbericht, ich muss mich ja auf 1000 Zeichen beschränken, gell Raphi. PS. Danke für deine Unterstützung (abgesehen von der Bierpause) beim Cup-Spiel gegen Neuenkirch.

VBC Galina : VBC Wittenbach, 0:3 (12:25, 12:25, 15:25)

Zu Beginn der Saison ist Einiges noch ungewiss. Sind die Gegner so stark wie vergangene Saison? Wie spielen sie? Auf wenn müssen wir aufpassen?

Wir starteten also sehr konzentriert ins Spiel, Leslie verteidigte souverän den Rückraum und so konnten wir mit 0:7 davonziehen. Wir blieben aufmerksam und liessen die Galinerinnen nicht ins Spiel kommen. Vieles funktionierte schon sehr gut, ausser vielleicht ein paar Servicefehler. So fünf oder so. Janine und ich sind an einer Strafe dran. Keine Burpees. Eher in Richtung Alkohol. Aprospos Alkohol, 90er-Party im Alpenchique war lustig. Hübscher Mann im kariertem Flanellhemd mit grossartigem Tanzstil und wahnsinnig tollem Augenzwinkern. Wie der Schiri. Petra, du hast alles im Griff. Danke für die Hüppen. Oder doch eher Huppen? Wir fragen mal bei Marc nach. Und aprospos Flanellhemd. Viel zu heiss. So heiss wie in der Sauna. Allgemeine Umfrage: Würdest du mit deinem besten Kollegen in die Sauna gehen? Also nackt?

Zu Beginn des 2. Satz liess kurzzeitlich unsere Konzentration nach und wir spielten nicht mehr ganz so stark. Wir konnten aber den Hebel schnell wieder umschalten und erspielten uns Punkt für Punkt. Wieder 12:25. PS. wieder viele Servicefehler, wir wären schon fast betrunken.

Im dritten Satz waren wir von Beginn an aufmerksam. Marc forderte einen kurzen Satz. Auf der Anzeigetafel stand 9:21. Wir wurden nervös und brauchten doch noch ein bisschen, bis wir endlich die Zahl 25 erreichten. 15:25. Auch wenn es nach einer klaren Sache aussieht, wir haben viel investiert in dieses Spiel, wir versuchten unsere Sache gut zu machen. Ziel: in jedem Spiel ein bisschen besser zu sein als im Letzten.

Essen im Goldenen Engel war ebenfalls gut. All you can eat. Buffet muss nur 1x bezahlt werden. Komisches Bier in Österreich.

Am Montag steht bereits der nächste Match an. Cup-Spiel gegen den 1. Ligisten Wiedikon (voll in Züri). Leider ist voll nicht möglich. Wir hätten so gerne am Freitag gespielt. Vielleicht gehen wir auch ins Hürlimannareal. Wir schauen mal noch.
Lg sara

Sieg. Damen 1. Sauna. 90er. Servicefehler.

Schreibe einen Kommentar